Lion & Lamb

Lion-and-Lamb - Ein Forum für Twilighters!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Nina Blazon - Faunblut

Nach unten 
AutorNachricht
Diana
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Nina Blazon - Faunblut   Do Apr 30, 2009 10:28 pm

Nina Blazon - Faunblut

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Cbj (1. Dezember 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570160092
ISBN-13: 978-3570160091
Preis: 18,95 €



Kurzbeschreibung:

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen. Doch Faun steht auf der Seite der Gegner.

Über die Autorin:

Nina Blazon, geboren 1969, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums - Theaterstücke und Kurzgeschichten - bevor sie den Fantasy-Jugendroman "Im Bann des Fluchträgers" schrieb, der 2003 mit dem "Wolfgang-Hohlbein-Preis" und 2004 mit dem "Deutschen Phantastik-Preis" ausgezeichnet wurde. Sie lebt und arbeitet in Stuttgart.

Meine Meinung:

Vielleicht kennen einige von euch dieses Buch bereits und an diejenigen, die es noch nicht kennen - lest es.
Unbedingt! Es ist so ein wunderbares Buch. Unglaublich geschrieben, mit einem verträumten aber doch realistischen Schreibstil, der so schön bildlich ist. Die Geschichte dieses Buches ist einfach so toll. Wirklich "fantastisch"!
Schon die ersten Seiten haben mich völlig gefesselt und ich wollte das Buch bis zu letzt nicht aus der Hand legen. Die Geschichte von Jade und dem geheimnissvollen Faun hat mich total fasziniert. Die Charaktere dieses Buches scheinen alle voller Geheimnissen zu stecken, die nach und nach gelüftet werden - und wieder und wieder schafft die Autorin es, den Leser voll und ganz zu überraschen.
Ein weiteres großes Plus ist natürlich das wunderbare Cover! Und es sieht nicht nur schön aus, es passt sogar sehr gut zum Inhalt des Buches.
Ich hab rein gar nichts an der Story und der Umsetzung auszusetzen. Für mich ist es eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe, und es steht momentan ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsbücher.
Das einzige, was mich zunächst oder auch noch später etwas irritiert hat, war der Titel "Faunblut".
Wenn ich das Wort "Faun" höre, denke ich normalerweise an ein Fabelwesen mit Ziegenbeinen etc. Aber der Faun in diesem Buch hat rein gar nichts mit diesem Bild zu tun. Und "Faunblut"...naja. So einen richtigen Reim darauf machen, kann ich mir nicht. Aber ansonsten: Ein durchweg wunderbares Buch! I love you

_________________

[url]Lion-and-lamb.twilightlegend.net[/url]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lion-and-lamb.forumieren.com
Kira
Twilighter
Twilighter
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 23.01.09
Alter : 25
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Nina Blazon - Faunblut   Di Jul 07, 2009 9:41 am

Ich hab mir das Buch jetzt auch mal gekauft, nachedem du hier gesagt hast, dass es so toll ist.
Und ich muss sagen: Du hattest ganz recht, es ist wirklich toll!!
Ich kann das Buch gar nicht mehr aus der hand legen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 26
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Nina Blazon - Faunblut   Fr Jul 17, 2009 12:40 am

Ich hab das Buch nun auch gelesen und es hat mir sehr sehr gut gefallen.
Man konnte es wirklich sehr leicht lesen und es war wunderschön *schwärm*
besonders Faun hat mir sehr sehr gut gefallen Wink

LG Jojo

_________________

Mein JoJo ForumSchaut doch mal vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funny-fashion-world.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nina Blazon - Faunblut   

Nach oben Nach unten
 
Nina Blazon - Faunblut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lion & Lamb :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: